blanvalet, Buchreihe, Fantasy, Rezension

Vampyria – Der Hof der Stürme(Die Vampyria-Saga, Band 3) – Victor Dixen

Ich habe den letzten Band der Reihe mit Freude gelesen. Wieder erleben wir Jeannes Schicksal hautnah mit und tauchen in die Geschichte am Hof der Stürme ein. Denn das schafft der Autor so mühelos, das ich schon beim kurzen „ich lese mal eben rein“ bei Seite zwanzig war. Aber mal von vorne. Es geht schon gleich wieder so los wie es geendet hat- mit Blut. Einer Menge davon.
Man wird praktisch gleich wieder in die Handlung gezogen und ist mittendrin statt nur dabei.

Jeanne hat es geschafft ihre Tarnung aufrecht zu erhalten. Ihre Mission ist jedoch zunächst gescheitert. Doch Jeanne hat insgeheim sowieso Pläne für ihre eigene Mission die sie noch immer erbittert verfolgt. Zunächst heißt es aber für sie erst einmal ihren Befehlen zu folgen und diese bringen sie in Richtung Amerika aufs Schiff des Piraten Kapitäns, dessen Frau sie werden soll. Bevor Jeanne sich versieht, ist auch schon widerstand auf den Plan gerufen der eigene Pläne mit Jeanne und Phöbus hat.

Ab da wird die Geschichte einfach nur noch super spannend und glänzt voller neuer Kreaturen und zahlreichenneuen Wendungen die man so vielleicht nicht gedacht hätte. In diesen Kapiteln wächst Jeanne so richtig über sich hinaus und man merkt den Unterschied von der Jeanne am Beginn des ersten Bande zu ihr hier, sehr deutlich. Sie ist jetzt viel gelassener, gereifter und weiß was sie kann. Alleine deshalb mochte ich sie schon von Anfang an. Jeanne ist eine richtig tolle Protagonistin, stark, mutig und sich selber treu.

Die Geschichte nimmt noch einmal richtig Fahrt auf und man kann sich sicher sein, das man nicht wirklich vorbereitet ist was da noch kommt. Ich für meinen Teil wurde angenehm überrascht. Es hätte alleine auf Grund der Fülle an Ideen die der Autor hier eingebaut hat, noch locker einen weiteren Band geben können.

Ich bin etwas traurig das diese tolle Buchreihe schon zu Ende ist. Das war seit langen mal wieder eine Buchreihe die ich richtig gerne gelesen habe. Hier bekommt man einfach alles was man sich von einem tollen Fantasybuch wünscht, und Vampirfans sogar ebenfalls. Das Buch bedient Fans gleichermaßen gut. Es macht Spaß zu lesen und ich hoffe das uns der Autor bald mit einer neuen Buchreihe beglückt. Kaufempfehlung!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert