Buchreihe, cbj, Fantasy, Lieblingsbuch 22, Rezension

True Crown – Die Lady und der Lord Magier von Olivia Atwater

Wie willst du dich verlieben wenn du nur eine halbe Seele hast und auch sonst anders bist als alle anderen? Diese Frage stellt sich Dora allerdings auch. Denn als kleines Mädchen verlor sie die Hälfte ihrer Seele an einen Elfen. Seitdem ist sie stets bemüht so wie wie nicht aufzufallen. Aber das will ihr nicht immer gelingen. Mit ihrer frechen und leicht zügellosen Art eckt sie daher gerne mal an.

Schon die ersten Seiten haben mich hier vollkommen verzaubert. Das die Geschichte im viktorianischen England spielt hat mich nicht gestört. Ich hatte auch gleich dieses „Bridgerton Feeling“ wie es dem Buch zugeschrieben wird. Und der Mix mit den Fantasy Elementen ist echt klasse. Diese sind so toll in die Geschichte verwoben, das man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören will. Überall um Dora herum ist es magisch, obwohl sie und ihre Cousine ein eher „normales“ Leben führen. Die Bälle, die Kleiderwahl- alles entführt uns Leser bereits in die aufregende Gesellschaft der Adeligen. Das Dora hier wie ein bunter Hund auffällt ist klar. Und trotzdem schafft sie es nicht zuletzt durch ihren Charme und ihre Klugheit immer wieder aus den brenzlichsten Situationen herauszukommen.

Wir folgen Dora nach London, erleben ihre erste, sehr magische Begegnung mit dem Lord Magier Elias und wollen mehr. Alleine die Szene mit dem Spiegel bei ihrem ersten Treffen, hat mich so fasziniert das ich das Buch nicht mehr aus den Händen gelegt habe. Wie schön beschrieben, wie romantisch und das wo Dora doch ihre Probleme mit Scham, Zurückhaltung und Gefühlen hat. Aber es geht dann auch genauso weiter und wir lernen Dora immer mehr als hilfsbereite, herzensgute und sehr starke Persönlichkeit kennen. Sie stellt sich ihren Herausforderungen und ist zudem sehr mutig.
Elias, der Lord Magier ist ein ebenso toller Charakter. Man spürt das mehr hinter seiner zuerst sehr schroffen und ablehnenden Art steckt. Ich will an dieser Stelle aber auch nicht Zuviel verraten, denn selber lesen ist um einiges schöner. Auch die Nebencharaktere sind mir hier ans Herz gewachsen. Vanessa zum Beispiel, die immer für Dora da ist und auch Albert.

Die Handlung ist schön in einander verwoben und durch den lockeren Schreibstil der Autorin fliegt man nur so durch die Seiten. Es macht einfach wahnsinnig Spaß Dora und Elias Geschichte zu lesen. Es ist kein Buch in dem man vor Spannung die Nägel abkaut, aber es ist eines das einen Träumen lässt und man will mehr und mehr der interessanten Handlung lesen. So soll es ja auch sein.

Ich könnte hier einen ganzen Roman schreiben, wieso ich dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern 2022 zähle, warum es mich so berührt und fasziniert hat. Aber ich denke es reicht wenn ich euch sage, das ihr hier einen absolut tollen Mix aus Geschichten mit rauschenden Ballfesten und Fantasy bekommt. Tolle Charaktere und eine schöne Handlung runden das alles perfekt ab. Hiervon würde ich gerne mehr lesen, ein Glück das die Autorin mit True Crown – Der Mantel des Elfen-Lords, das am 22.3. 2023 erscheint, für neuen Lesestoff sorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert