Buchreihe, Fantasy, Kyss, Rezension

The Darkest Gold – Die Gefangene: (The-Darkest-Gold-Reihe, Band 1) von Raven Kennedy

Auren lebt in ihrem goldenen Käfig der ihr Schutz und Sicherheit bietet im Harem von König Midas. Als sein „Schatz“, die Nummer eins unter den königlichen Satteln genießt sie eine Sonderstellung. Nicht nur zum Ärger der anderen Sattel sondern auch der von Königin Milena. Bis dahin führt sie ein zufriedenes Leben. Allerdings ändert sich alles als sie mit den anderen auf Reise ins andere Königreich gehen um gegen einen Komplott vorzugehen.

Auf dieser Reise bemerkt Auren immer mehr wie sehr sie ihre Freiheit vermisst hat und auch wie wenig sie trotz all des Goldes um sich herum wirklich hatte. Langsam blüht sie immer mehr auf und trotz aller Gefahren wächst sie immer mehr über sich hinaus. Bei Lesen habe ich es sehr genossen zu sehen wie sie immer mehr aus sich herauskommt, versucht Freundschaften zu schließen und sich auch nicht für geringe Arbeiten zu schade ist. Mir gefiel aber auch sehr gut wie sie sich immer wieder den Situationen und Gefahren gestellt hat. Und auch wie sie immer mehr ihre Gefühle für König Midas in Frage zu stellen beginnt.

Auren ist mutig, sehr loyal und zu beginn des Buches gerade zu hörig was König Midas betrifft. Alle negativen Worte ihm gegenüber glaubt sie zunächst nicht und verteidigt ihn, doch immer mehr wachsen auch in ihr Zweifel. Und daran ist nicht zuletzt auch Kommandant Riss schuld, der ihr immer wieder vor Augen hält das ihr goldener Käfig in Wahrheit nichts anderes zu sein scheint als ein Gefängnis. Nicht um sie zu schützen, sondern um seinen Besitz abzuriegeln.

Ich muss ehrlich sagen ich war gleich sofort in der Geschichte gefangen. Wow, was für ein schöner Einstieg. Auren ist zunächst auch eher noch unbedarft und glorifiziert Midas, da er ihr damals geholfen hat. Das und dann das tolle Setting das teilweise auch recht düster und brutal daher kommt, machen die Geschichte so unglaublich interessant. Es ist schön mitzuerleben wie Auren immer mehr zu sich selbst findet, sie kämpft und mit ihren Zweifeln hadert. Und dazu kommt noch die reale Bedrohung durch den König der anderen Reiche, schlimme Vorkommnisse die mich beim Lesen echt getroffen haben. Aber am Ende habe ich das Buch in vollen Zügen genossen.

Wow, ich bin schwer beeindruckt. Was für ein toller erster Band der mehrteiligen Buchreihe. Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Hängen legen. Hier hat einfach alles gepasst. Die Geschichte, das Setting, die vielen Wendungen und natürlich nicht zuletzt die tollen Charaktere. Ich habe Auren von Anfang an gemocht, mit ihr mit gefiebert, war an Milenas Seite und Midas, nun..der hat einiges an Sympathien bei mir eingebüßt. Das buch ist einfach ein kleines Schmuckstück im Fantasyregal. Hier passt alles. Ein echtes LESE HIGHLIGHT 2023.

 

 

 

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert