Buchreihe, Fantasy, Kyss, Rezension

The Darkest Gold – Die Verräterin: Band 2 (The-Darkest-Gold-Reihe, Band 2) von Raven Kennedy

Und weiter geht es mit Auren und co. Auch in diesem Band war ich gleich schnell in wieder in der Geschichte und von der Handlung gefangen. Was mir hier gefallen hat ist das auch Königin Milena inzwischen ein wenig mehr Raum bekommen hat und auch wieder mit dabei ist. Sie begehrt gegen König Midas auf, der ihr Zuhause, das Schloß in ein Gebäude aus Gold verwandelt hat. Während Auren noch immer in Gefangenschaft von Kommandant Riss ist. Der sie jedoch vor ein Wahl steht und der ihr Geheimnis kennt.

Für Auren ist es eine Art Achterbahnfahrt, denn sie ist längst nicht mehr so wie sie zu Beginn gewesen ist. All die Fügsamkeit ist verloren, sie hat die Freiheit schätzen gelernt und die Zweifel die Riss gesäht hat, sind auf fruchtbaren Boden gefallen. Auren beginn zu hinterfragen, nicht mehr alles zu glauben oder blind zu vertrauen. Und Auren hat in mitten ihrer Feinde etwas gefunden das sie vorher nicht hatte – Freunde.Von ihnen lernt sie eine Menge unter anderem auch zu Kämpfen, sie helfen ihr auch ihr Selbstbewusstsein aufzubauen und zu stärken.

War der erste Band von der Spannung am Anfang her und auch sonst etwas Action lastiger, geht es hier mehr darum noch mal zu zeigen wie sehr sich Auren charakterlich verändert, wie sie stärker wird und wächst. Und das macht echt Spaß zu lesen. Vor allem die Konfrontation dann mit Midas ist unglaublich intensiv. Da habe ich richtig mit gefiebert. Eine Auren zu Beginn des ersten Bandes, hätte komplett anders gehandelt als nun. Sehr schön.
Aber auch die Beziehungen zu den anderen Charakteren sind hier schön beschrieben und ich mochte sehr wie sich die Freundschaften entwickelt und vertieft haben. Dazu das Verhältnis zu Kommandant Riss, das hat mich auch sehr interessiert weil auch er eine starke Persönlichkeit ist und nicht so wie man anfangs dachte, nur kalt und grausam ist. Allerdings hat mich der Cliffhanger am Buchende total geschockt.

Was für ein toller zweiter Teil. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, die Handlung, die vielen Überraschungen und die tolle Entwicklung der Figuren. Die Konfrontation Midas- Auren war mega spannend und ich habe wirklich gehofft das es so kommt wie es kam. Das Ende hat mir Gänsehaut beschert und ich muss sagen ich bin echt total in diese Reihe verliebt und kann es kaum mehr erwarten die nächsten Teile zu lesen. Endlich wieder eine Buchreihe die sowas von toll ist, das Warten zur Qual wird. Absolute Leseempfehlung und LESE HIGHLIGHT 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert