Buchreihe, dtv, Fantasy

Stealing Infinity (Gray Wolf Academy-Reihe, Band 1) von Alyson Noël


Für Natascha, kurz Nat hat sich einiges geändert. War sie damals eine gute Schülerin und beliebt, ist sie jetzt eher Mittelmaß und zur Außenseiterin geworden. Und so wie es scheint, hat sie sich damit auch abgefunden. Doch das Schicksal hat andere Pläne und so schlägt es erbarmungslos zu als sie mit der beliebten Elodie einen Einkaufsbummel macht. Danach ist nichts mehr wie es vorher war und Nat landet auf der mysteriösen Grey Wolf Academie, die zudem auch schwer von außen zu erreichen ist. Zunächst ist Nat von dem Luxus beeindruckt, erfährt aber sehr schnell um was es hier wirklich geht. Zeitreisen.

Das und der Umstand das der ominöse Arthur, der Leiter der Academie ein besonderes Interesse an ihr zeigt, verändert Nat`s Leben grundlegend. Und natürlich ist auch ein toller Junge, Braxton, mit von der Partie. Zu ihm fühlt sich Nat schnell hingezogen, aber er hat Geheimnisse die er ihr nicht verrät. Im Gegenzug fühlt sich Nat zunehmend wohler auf der seltsamen Academie und kommt hinter das eine oder andere Geheimnis. Das Arthur ein besonderes Interesse an ihr hat, verschafft ihr einen großen Auftrieb, der nicht nur der Academie „Prinzessin“ Elodie ein Dorn im Auge sein dürfte, den diese entwickelt sich schnell zur gefährlichen Konkurrentin. Mehr verrate ich an dieser Stelle aber nicht, und keine Sorge, es gibt noch einiges zu entdecken.

Aber leider muss ich , so schön Zeitreisen auch klingen und so gut mir das Buch auch insgesamt gefällt einige Kritik loswerden. Zum einen an Nat, ihr Verhalten steht für mich ab und an zu keinem realistischen Verhältnis. So wirkst sie mir teilweise zu vertrauensseelig, zu naiv und sie schluckt so manche Warheit ohne wie zu Beginn kritisch zu sein. Das kommt sehr unglaubwürdig rüber.
Der zweite Punkt der mich sehr stört ist das dieses Academie im Buchtitel. Es passt so gar nicht zu dem was der Leser bekommt. Es sollen hier hunderte Schüler sein aber wir lesen nur über die besonderen „Springer“ und ein paar Mitarbeiter. Das Academie Feeling ist bei mir total auf der Strecke geblieben und hat mich als Leserin sehr enttäuscht. Wenn sie eine Flugzeughangar genommen und aufgepimpt hätten, wäre es besser gewesen.

Das wars aber auch schon, ansonsten ist die Geschichte um Natascha schon recht schön geschrieben, es werden hier in diesem Band aber noch lange nicht alle Fragen geklärt. Es kommt eine sehr interessante neue Person dazu und auch das Auftreten einer anderen Figur kann noch sehr spannend werden.


Bis auf meine kleinen Kritikpunkte ein schönes und interessantes Buch über Zeitreisen und natürlich die Liebe. Hier im ersten Band lernen wir Natascha und Co kennen und es ist spannend, interessant und macht auch Spaß zu lesen. Alle Fragen wurden noch nicht geklärt, aber da kommt ja auch noch ein Band. Es gibt interessante Charaktere und einige spannende Wendungen, also ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert