Buchreihe, Luzifer, Rezension, Science-Fiction

VIRTUELLE REALITÄT (Zwischen den Welten – Band 1) von Rosen Dimitrov

Ich durfte Virtuelle Realität, Zwischen den Welten lesen und berichte euch al wie es mir so gefallen hat. Erstmal aber um was es hier eigentlich geht. Marin ist Programmierer. Er hat ein Spiel entworfen, in dem er und seine Freunde in sogenannte Virtuelle Welten abtauchen und die Abenteuer praktisch hautnah miterleben können. Das erinnerte mich gleich auch ein wenig an Sword Art Online, den Anime in dem Kirito auch von Zuhause aus seine Abenteuer in einer VR Welt bestreiten kann. Hier wirkt sich allerdings der Tod im Spiel auch auf das echte Leben aus. Und auch hier gibt es einige interessante Parallelen.
Aber weiter im Text. Marin lernt Marie kennen und verliebt sich. Doch leider ist ihm das Glück nicht hold, denn Marie hat einen schlimmen Unfall. Und wo für manche das Ende ist, beginnt die Geschichte eigentlich auch erst.

Eigentlich will Marin ja seine KI nicht mit anderen teilen, aber nun sieht er eine Chance Marie damit zu heilen. Und hier beginnt dann die eigentliche Geschichte die es echt sehr interessant und auch spannend schafft, Wirklichkeit mit VR zu verbinden. Ich war neugierig wie es mit Marin und Marie weitergeht, ob es ihm gelingt, sein Vorhaben umzusetzen oder nicht. Ich werde euch das hier auch nicht verraten, das dürft ihr schön selber lesen.

Die Charaktere haben mir insgesamt auch gut gefallen. Marin und seine Freunde sind ein tolles Team. Mir gefiel das er sich mit seinen Problemen auch an sie wandte und sie ihn stützten. Aber auch Marie fand ich interessant. Sie hat etwas geheimnisvolles an sich was sie für mich natürlich interessant gemacht hat, weil ich sehen wollte wie sie wirklich ist.

Die Tatsache das ich das Buch in einem rutsch durchgelesen habe bedeutet meist das es gut ist, interessant mit einer tollen Handlung. Aber auch das der Autor einen schön leicht zu lesenden und flüssigen Schreibstil hat. Das war auch hier der Fall.

Das Buch Endet mit einem Cliffhanger und deutet bereits die Aktion im zweiten Band an. Ich persönlich fand es ab der Buchmitte sehr spannend, denn da kam die Handlung so richtig in Fahrt. Es gab einige Überraschungen und nette Figuren denen ich gerne gefolgt bin. Die Buchreihe wird voraussichtlich mit noch zwei weiteren Bändern fortgesetzt. Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert