Buchreihe, dtv, Fantasy, Rezension

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe (Die Emblem-Island-Reihe, Band 1) – Alex Aster

Was würdest DU tun wenn du eine Berufung zugeteilt bekommst, du aber für eine andere brennst?
In so einer ähnlichen Situation befindet sich Tor, der auf Emblem Island bisher ein zufriedenes Leben geführt hat. Leider ist er mit seiner Bestimmung aber nicht gerade glücklich, er soll der Anführer des Dorfes werden, aber fühlt sich persönlich mehr zum Wasser und dem Meer hingezogen. Deshalb wagt er etwas sehr riskantes- er äußert seinen Wunsch und dieser wird ihm erfüllt. Von da an ändert sich alles, denn statt seines Emblemes das er erhalten sollte, hat ihn die Nachthexe verflucht. Und dieser Fluch muss rückgängig gemacht werden sonst wird Tor sterben.

Was hier als kurze Inhaltsangabe schon sehr spannend klingt, ist es auch im Buch. Denn der Fluch betrifft leider nicht nur ihn sondern auch Melda und Engle. Zusammen mit dem Buch der Legenden machen sich die ungleichen drei auf um die Nachthexe zu finden und um die Rücknahme des Fluches bitten. Was hier besonders schön war sind die tollen Geschichten aus dem Buch der Legenden und wie unsere Freunde in den Orten eintreffen und hier einiges erleben. Dabei freunden sich die drei ungleichen Figuren immer mehr an und werden langsam zu wirklichen Freunden, das fand ich persönlich wirklich sehr schön. Auch wie Tor sich den neuen Situationen stellt und daran wächst macht Spaß zu lesen.

Super ist hier auch die sehr abwechslungsreiche Welt in der die Geschichte spielt, das ganze ist sehr schön und atmosphärisch in Szene gesetzt. Zb Frostheim mit seiner Legende und dem Ganze drumherum hat mir gut gefallen. Alles ist sehr gut beschrieben. Allgemein gefällt mir hier auch der leicht leserliche Schreibstil.
Eine wirklich schöne Geschichte mit einer Menge an interessanten und tollen Ideen. Für den nächsten Band würde mich mir ein klein wenig mehr Charaktertiefe wünschen, ansonsten konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich hatte eine schöne Lesezeit. Man bekommt eine Menge Magie, tolle Ideen und eine spannende Handlung, mit Cliffhanger am Ende. Die verschiedenen Orte haben mir sehr gut gefallen, bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert