Buchreihe, Liebe, Rezension

Ocean Hearts – Capture the Stars(Die Ocean-Hearts-Reihe 1) von Isabel Clivia

Für Carey Golding läuft es nicht gerade gut. Ihr Verlobter betrügt sie und so gibt sie ihm den verdienten Laufpass und heuer auf dem Luxusschiff „Ocean Heart“ an. Einer der Gründe ist weil sie erfahren hat das auch ihre Mutter, die sie vor Jahren verlassen hat, dort arbeiten soll. Damit beginnt eine wirklich wunderschöne Erzählung.

Carey mochte ich auf anhieb, sie ist zunächst natürlich etwas gebrochen und ihr Selbstbewusstsein hat unter dem Ganzen gelitten, aber trotzdem stellt sie sich der neuen Situation. Auch der, das ihr Freund aus Kindertagen, Eden, mit auf dem Schiff ist. Das er in eine reiche Familie adoptiert wurde macht sich hier deutlich bemerkbar und Carey hat nicht nur mit den Schatten ihrer beider Vergangenheit zu kämpfen, sondern auch mit eigenen und fremden Vorurteilen. Trotzdem fühlt sie sich zu Eden hingezogen und auch er kommt ihr entgegen. Schnell wird klar das zwischen den beiden noch das Feuer knistert das schon vor Jahren gebrannt hat.

Doch nicht nur die Tatsache das sie als Angestellte ihren Posen gefährden würde, wenn ihr Verhältnis herauskommt sondern auch die enge Freundin Edens machen es Carey so richtig schwer ihre Liebe zu genießen. immer wieder kommen Zweifel in ihr auf und schließlich verletzt sie Eden unbewusst und sie zieht sich zurück um ihre Mutter zu finden.

Mehr will ich hier gar nicht mehr verraten außer vielleicht das ich normalerweise nicht viel Liebesromane lese. Dieser aber hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich konnte und wollte nicht mit dem Lesen aufhören. Schuld daran ist nicht nur die schöne und spannende Handlung, die tollen Figuren sondern auch der echt angenehme Schreistil der Autorin. Mit einfachen Worten und Sätzen schafft sie eine wirklich tolle Atmosphäre und man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen.
Obwohl ich normalerweise lieber Fantasy lese bin ich hier richtig begeistert. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und war ein wenig traurig als es zu Ende war, zum Glück ist das erst der erste Band einer dreiteiligen Reihe. Mir haben die tollen Beschreibungen beim Lesen ein Gefühl vermittelt als wäre ich mit auf der „Ocean Heart“ und ich konnte alles richtig gut miterleben. Für mich ein echt schöner und zu Herzen gehender Roman den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert