Buchreihe, Fantasy, Lieblingsbuch, Rezension

Der Schwur des Blutritters: Die Norfaega-Saga 2

Es gibt Bücher bei denen man einfach schon bei der ersten Seite weiß das es das neue Lieblingsbuch wird. Und ja, hier haben wir wieder so eines. Ich habe ja schon seinen Vorgänger so geliebt, das ich die Fortsetzung kaum erwarten konnte. Viel blutiger und brutaler soll sie sein? Oh ja das stimmt, aber dennoch gibt es soviel mehr zu lesen. Was das ist erfahrt ihr sofort.

Zuerst ein klein wenig zum Inhalt: Für Lyraine scheint es immer aussichtsloser zu werden ihren Platz als Erzkönigin einzunehmen und Lamia die Stirn zu bieten. Denn ihren Feinden ist es tatsächlich gelungen Rodrick, die Waffe der Königin, wieder in ihre Gewalt zu bringen. Auch ihre anderen Verbündeten sind schwer angeschlagen, machen sich aber trotzdem für sie auf die Suche nach den wichtigen Insignien der Königin. Für Lyraine selbst gibt es auch nicht viel zu feiern, denn sie wagt sich mitten in die Höhle des Löwen – in Lamias Palast. Sie will die Königin kennenlernen um sie besser einschätzen zu können. Was für Lyraine ziemlich schnell klar wird, ist das sie in eine Schlangengrube aus Intrigen und Verrat geraten ist. Wer ist Freund? wer Feind? Das lässt sich zunächst kaum sagen und für Lyraine ist das mehr als gefährlich.

So, mehr will ich hier aber auch nicht verraten, denn das dürft ihr alles schön selber lesen. Und das lohnt sich, versprochen. Ich war so von der Geschichte gefangen das ich das fast 800 Seiten starke Buch an 2 Tagen durch gesuchtet habe, trotz Erkältung!. Wie schon zuvor haben mich auch hier wieder die einzelnen Figuren fasziniert. Für mich persönlich hat hier Lyraine auch eine große Entwicklung hingelegt, sie ist nicht nur zur jungen Frau gereift, sondern auch im Verhalten abgeklärter. Ich würde sie als sehr stark bezeichnen, denn sie braucht schon eine Menge Mut um ihrer Feindin vor Nase Nase herumzutanzen. Klug ist sie ebenfalls und was mir noch mit gefällt, sie behandelt ihre Verbündeten wie Freunde, nicht wie Sklaven. Lamia, schau es ginge auch anders. Lamia hingegen ist das eiskalte Gegenstück. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob sie überhaupt lieben kann, ob ihr irgendwer etwas bedeutet, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Für Lamia ist nur Macht wichtig, und ihre Freude am foltern anderer ist schon grausam.
Zum Glück haben neben Lyraine, Tyran und Rodrick nie zu kämpfen aufgehört. Auch wenn es für Rodrick zeitweise recht übel ausgesehen hat. Schön war es wieder zu sehen das die Freundschaft zwischen Tyran und Rodrick bestand hat. Das ist auch eines der Gründe wieso ich das Buch sehr mag, ich hoffe das Tyran am Ende wirklich von seinen Ketten befreit wird damit er durch die Wolken fliegen kann. Er hat es so sehr verdient.
Vacras ist mir ebenfalls ans Herzgewachsen, galt er anfangs ein wenig als kühl und sein übler Ruf eilt ihn noch immer Voraus, aber wenn es um Lyraine geht, ist er bereit alles zu opfern. Auch sich selbst.
Kayden, Svanrik und Khorvar sind Nebencharaktere die sich ebenfalls in mein Herz geschlichen haben.

Die Handlung ist durchweg spannend, voller guter Ideen und vielen Wendungen die ich nicht immer vorausgesehen habe. Aber wow, ich bin total sprachlos. Wie toll mich die Autorin doch mit ihrer Geschichte unterhalten konnte. Ich bin noch immer ganz hin und weg und kann es kaum erwarten wie es weitergehen wird. Jeder der sich jetzt ein wenig vor den knapp 800 Seiten fürchtet, keine Angst, die Autorin schreibt wirklich klasse. Bevor ihr euch verseht seid ihr schon in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig lesbar.
LIEBLINGSBUCH 2024. <- das ist mein erstes Urteil dazu. Alle die Fantasy lieben, auf interessante und gut ausgearbeitete Charaktere stehen und es lieben in einer tollen und abwechslungsreichen Handlung einzutauchen das PERFEKTE Buch. Ich liebe es. Lest davor aber unbedingt Buch 1, ihr würdet es sehr bereuen wenn ihr das verpasst. Ein super Buch das ich bestimmt nicht nur einmal lesen werde. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert