Buchreihe, Fantasy, Rezension

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt (Band 3) von Anna Benning

Nachdem ich die ersten beiden Bänder der Reihe echt verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten den dritten und letzten Teil der Buchreihe zu lesen. Toll fand ich hier schon mal das einem der Einstieg nach der längeren Wartezeit echt leicht gemacht wurde. Es geht nämlich mit einer Szene los die Adam und seine Mutter in der Vergangenheit zeigt. Schon da sieht man gut wie das Verhältnis der beiden ist und wie schwer die Entscheidungen die Adam trifft, ihn belasten. Er musste auf die Harte Tour lernen, was es heißt seiner Mutter etwas vorzuschlagen.

Die eigentliche Handlung geht dann auch gleich genauso weiter wie in den letzten Bänden. Rayne ist nun die neue Mirrorlady und wie ich herauslesen konnte, ist ihr dieser Posten zwar wichtig aber nicht so sehr wie die Tatsache das sie damit Adam und sich einander näher bringen kann. Denn in ihrer Rolle kann sie nun weiterforschen um diese eine Tradition, die besagt das die Sigil Träger nicht Zusammensein dürfen, umgehen kann. Das ist schon mal nicht so einfach, denn auch ihre Position ist nicht ganz so gesichert wie es scheint. Innerhalb des Mirrors gibt es Unruhe denn Adams Sigil muss weitergegeben werden. Dafür bietet sich auch gleich jemand an, der eigentlich nur eigene Interessen vertritt.

Inzwischen ist Adams Mutter nicht untätig und unternimmt mehrere schwerwiegende Anschläge auf den Mirror und die Sigil Träger. Rayne sieht sich des Öfteren in fast ausweglosen Situationen. Doch natürlich gibt sie auch nicht auf. Im Gegenteil, ich hatte beim Lesen den Eindruck das sie an ihren Aufgaben wächst. Sie lernt auch zu verzeihen und hat Verständnis wenn andere nicht ihrer Meinung oder Ansicht sind. Abgesehen davon sind auch in diesem Band die Figuren wieder sehr gut gelungen. Ich mochte es sehr, das Charaktere die zuvor vielleicht gegen Rayne bzw ihre Ansichten waren, ihre Meinung ändern konnten.

Natürlich gibt es auch einen traurigen Verlust den Rayne hinnehmen muss. Aber das gehört zum Leben dazu und Rayne ist auch daran nicht zerbrochen. Mehr möchte ich jetzt auch nicht ins Detail gehen. Ich will nur noch den Schreibstil der Autorin loben. Mit leichten Sätzen und tollen Beschreibungen konnte sie mich von der ersten bis zur letzten Seite an das Buch fesseln. Ich habe es nicht aus den Händen gelegt bis ich durch war.

Wieder ein sehr gelungener Band der Autorin. Das Ende war zum Buch passend. Es gab teilweise einige etwas heftige Szenen. Zb. die Folter, aber ansonsten konnte man es gut lesen. Man bekommt hier eine interessante und schön verschachtelte Handlung, interessante Figuren die auch ihre Ansichten ändern können und eine Menge magischer Ideen die super dazu passen. Ich empfehle hier alle drei Teile weil sie zusammen eine tolle Einheit bilden.

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert