Buchreihe, Fantasy, Novelle, penhaligon, Rezension

Die Vorboten des Todes ( Die Kinder von D’Hara 2 ) – Das Schwert der Wahrheit

Bevor ich zum Inhalt komme will ich noch schnell ein Wort zur Buchgestalltung sagen. Diese gefällt mir nämlich wirklich sehr gut. Das Büchlein wirkt sehr hochwertig und ich persönlich finde die Karte im Innenteil wirklich klasse. So nun aber zur Geschichte. Denn es knüpft nahtlos an den Geschehnissen aus Band zwei und und man ist beim Lesen schnell wieder mitten in der Handlung.
Von Shale erfährt Kahlan das sie mit Zwillingen schwanger ist. Allerdings will Kahlan das vor Richard geheimhalten, denn sonst würde dieser vor Sorge um sie und seine ungeborenen Kinder, nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen. Bzw wäre er zu abgelenkt um sich den Problemen durch die goldene Göttin richtig zu stellen.

Und diese werden immer schlimmen, denn  der Feind kommt ihnen immer näher und beginnt Menschen in Richard und Kahlans Umfeld zu töten. Dabei ist es ihnen zunächst nicht möglich ihn zu sehen. Doch zum Glück hat Richard eine Idee wie er die Gabe der anderen magisch Begabten Menschen nutzen kann. Ob es klappt dürt ihr aber gerne selber lesen,denn ich möchte nicht spoilern.
Für mich war es wieder ein kleiner Leckerbissen der mich zurück an die Seite von Richard und Kahlan gebracht hat. Wieder stehen sie einer großen Herausforderung gegenüber und diesesmal geht es um viel mehr als ihr eigenes Leben.

Das Ende war diesesmal ein echter Cliffhanger und ich bin natürlich nicht nur deswegen sehr neugierig wie es weitergehen wird. Ein Wort noch zum Schreibstil. Ich bin es von Terry Goodkind längst gewohnt das er manchmal ein wenig mehr ausschweift um seine Geschichte zu erzählen, hier hat mir das aber echt gepasst. Die Spannung ist die ganze Zeit über da gewesen und ich bin wie gesagt neugierig wie es weitergeht.
Wieder ein Leckerbissen für mich als Fantasyfan, wenn ich auch sagen muss das die Novellen gerne in einen Band gepasst hätten. Man liest das Büchlein einfach sehr schnell durch und will natürlich wissen wie es nun weitergeht. Also Spannend ist es auch hier wieder und ich MUSS nun unbedingt wissen was als nächstes passiert. Das noch einiges auf unsere Helden zukommen wird, ist schon mal klar und ich bin schon gespannt was da noch so kommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.