Buchreihe, Fantasy, penhaligon, Rezension

Der Knochensplitterpalast: Der Krieg (Drowning Empire, Band 3) von Andrea Stewart

Im letzten Teil der Buchreihe geht es noch einmal richtig zur Sache. Alles strebt auf den erwarteten Höhepunkt der Handlung zu und für Lin hält auch dieser Band wieder eine Reihe schwerwiegender Entscheidungen und Vorkommnisse bereit. Meine Meinung zu diesem Band erfahrt ihr sofort. Zu nächst kurz zur Handlung.

Hat es im letzten Teil so ausgesehen als wäre mit dem Ende der Knochensplitterarmee nun Frieden ins Land eingekehrt, so trügt dieser gewaltig denn unter der Oberfläche brodelt es gewaltig. Das Volk hat die Nase von Kaisern voll und setzt Lin damit unter Druck. Denn sie ist nun die amtierende Kaiserin. Hier wird es für Lin schwer, denn alle unter einen Hut zu bringen ist nicht so einfach. Mit zahlreichen Allianzen will sie das fast Unmögliche versuchen. Gleichzeitig hat sie mit Unruhen zu kämpfen. Gar nicht so einfach für die junge Lin. Zum Glück hat sie noch ihre Verbündeten die ihr zur Seite stehen.
Man merkt beim Lesen wie sich alles auf den finalen Punkt zubewegt, wie die Fäden zusammenführen und die Handlung zu einem Ganzen wird.

Lin ist die Bände über zu einer jungen und sehr mutigen jungen Frau geworden die sich allen Aufgaben mit Eifer stellt. Sie will stets das Beste für ihr Volk und danach handelt sie auch sehr konsequent. Es hat Spaß gemacht ihre komplette Entwicklung mitzuerleben. Ich mochte sie von Band eins an auch gleich am Liebsten. Jorvis konnte ich nicht ganz so gut leiden, wurde aber auch von ihm sehr überrascht. Mehr kann ich dazu auch nicht verraten ohne zu sehr zu spoilern.

In diesem Band wird des Öfteren die Erzählperspektive gewechselt, was zum besseren Verständnis der Handlungsweisen einzelner Charaktere auch sehr gut gemacht ist. Hier fand ich besonders auch Nisong sehr interessant. Am liebsten habe ich aber neben Lins Erzählstrang den von Ranami verfolgt. Auch sie habe ich seit dem ersten Band gleich gern gehabt. Toll auch wie sich alles zusammenfügt. Hat sehr großen Spaß gemacht die einzelnen Figuren zu begleiten.

Auch der letzte Band der Buchreihe ist wieder ein wirkliches Leseabenteuer. Der Leser bekommt eine Menge Fantasy und dazu tolle Figuren und eine sehr schöne und spannende Handlung. Mir persönlich hat hier auch das Asiatische Setting super gefallen. Magie schwingt in den Zeilen mit und ich persönlich fühlte mich sehr gut unterhalten. Für jeden Fantasy Fan eine echte Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert