Buchreihe, Coppenrath, Fantasy, Rezension

Black Night Falling (Dark Blue Rising, Band 3) von Teri Terry

Endlich ist es soweit: Finale. Lange habe ich darauf gewartet und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Auch wenn ich dieses Mal einen kleinen Kritikpunkt habe, so hat mich das Buch wieder richtig mitgerissen.

Fangen wir doch einfach gleich mal mit dem negativen an. Mich hat es beim Lesen sehr gestört das für einen sehr langen Abschnitt Tabby zur inaktiven Nebenfigur geworden ist. Ihre Rolle war hier in diesem Momenten zwar wichtig, aber wurde von einem anderen Charakter praktisch an die Wand gespielt. Auch die vielen Tote empfand ich als sinnlos, das hätte es einfach nicht gebraucht. Auch wie schnell manche Charaktere ihre Meinung geändert haben war etwas unschön.Aber das ist auch schon Jammern auf hohem Niveau. Denn ansonsten hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen.

Tabby hat ihren Weg gemacht und es gab eine Menge an wirklichen Überraschungen. Das mit ihrer Sippe wurde nun aufgeklärt und auch was ihre Fähigkeiten betrifft. Hier hat sich der Kreis geschlossen und meine Fragen wurden beantwortet. Auch wenn es mir manches Mal wirklich die Sprache verschlagen hat. Ich will hier nicht Spoilern, aber wenn ich daran denke war der Kreis mit Con und Denzi geplant hatte. Bzw. was ihre Rolle hier gewesen wäre. Oh Gott.

Schön fand ich auch wie sich alles geklärt und erklärt hat. Wer auf welcher Seite stand und wieso. Das fand ich nochmal richtig super. Auch das dem wichtigen Thema Umweltschutz ein so großer Raum gegeben wurde ist klasse. Ich persönlich finde, das man die Message des Buches so ganz sicher nicht missverstehen kann. Und wenn es unterhaltend geschieht, dann sollte auch der letzte mal einen Blick ins Buch werfen und sich fragen, ob er nicht selbst was tun kann um etwas zu verbessern. Die Geschichte liefert dazu eine Menge Denkanstöße

Hier hat die Autorin jedenfalls alle Register gezogen um uns wachzurütteln. Es gibt Aktion, Mord, und vieles mehr. Das Buch ist sehr spannend zu lesen und ich bin Tabby und ihren Freunden gerne gefolgt und habe mit gefiebert. Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Ein tolles Buch mit einer sehr wichtigen Botschaft. Dazu tollen Charakteren die nicht immer nur Glück haben, es ist ein Augenöffner, denn nicht immer geht alles glatt und es gibt viele Opfer, aber diese machen die Geschichte letztendlich so aufrüttelnd, das man nachdenkt. Dabei steht nicht nur die Spannung im Vordergrund, sondern auch die Figuren und ihre Schicksale und natürlich unsere Umwelt. Und das geht uns alle an. Ich bin dankbar das ich dieses Buch lesen durfte und Tabby, Denzi und die anderen begleiten durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert