BOD, Fantasy, Rezension

Annungars Erwachen (Die Garde von Tesphir 1) von Eric F. Bone

Darum geht es: Gar ist als Vagabund neu zur Stadtwache gekommen. Er erhofft sich dadurch seinem Leben eine neue Richtung geben zu können. Und es scheint auch das es hier bei der Stadtwache schön ruhig zugeht, aber da irrt er sich, denn schon bald müssen die tapferen Leute der Wache ausrücken um ein Monster zu erlegen das in der nahen Umgebung sein Unwesen treibt.

Klingt spannend? Ist es auch. Wir lernen Gar gleich zu Beginn gut kennen und starten auch sofort mit ihm in sein Abenteuer. Er darf sich seinen Trupp selbst zusammenstellen und wählt eine Gruppe Männer mit Fähigkeiten aus, die ihm bei seiner Aufgabe helfen sollen. Da Gar sich in der Umgebung gut auskennt, darf er seinen Trupp auch anführen. Und es macht Spaß zu lesen wie er sich in seine Rolle einfügt.
Gut gefallen hat mir hier auch die Sicht von Valerie, die etwas später in der Handlung eine besondere Rolle gespielt hat.

Die Charaktere sind gut getroffen hätten hier und da ein wenig mehr Tiefe vertragen können. Aber ich denke das wir im nächsten Band noch ein wenig mehr Einblicke in die verschiedensten Personen bekommen werden.

Spannend ist die Geschichte und hat auch einige Überraschungen und viele Wendungen zu bieten. Nicht immer wird gleich alles aufgelöst und die Handlung endet hier mit einem kleinen Ausblick auf die nächsten Konflikte die noch ausstehen.

Vom Schreibstil her hat mir die Garde von Tesphir her gut gefallen. Der Autor schreibt recht flüssig und man kann das Buch gut lesen ohne immer wieder aus dem Lesefluss gerissen zu werden. Auch die Beschreibungen haben mir hier gut gefallen.

Für Fantasy Fans sicher eine tolle Geschichte die sich noch weiter entwickeln wird. Es wurden noch nicht alle Fragen geklärt und es ist noch einiges offen. Aber das Ende gibt auch bereits einen kleinen Ausblick auf die weiteren Vorkommnisse. Es wird sicher wieder spannend. Denn hier gab es genug davon und auch die Geschichte mit ihren vielen Wendungen und Ideen konnte mir gut gefallen. Hier bin ich schon gespannt wie es mit Gar und Co weitergehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert