Rezension

Sterben für Anfänger (Death Inc., Band 1) von Eric F. Bone

Für Barry läuft es gar nicht gut. Erst verliert er die Nerven und dann auch noch sein Leben. Doch das war für ihn noch lange nicht das Ende, denn er landet im Jenseits und wird vom Fleck weg mit einer neuen und etwas sehr ungewöhnlichen Aufgabe betraut. Und damit fängt dann auch der ganz Spaß an.

Ich hatte nach den ersten Seiten schon einen kleinen Eindruck davon was mich erwarten wird, denn der Schreibstil des Autors ist schön Locker, humorvoll, sarkastisch und witzig. Lässt sich zudem auch schön und leicht lesen. Und schnell war ich auch schon mit Barry „warm“ geworden und habe ihn gerne begleitet. Ebenso wie seine „Mitreisende“, ich will hier auch gar nicht Zuviel verraten, das dürft ihr schön selber lesen. Jedenfalls gewöhnen sich die beiden schnell in ihre neue Situation ein und meistern diese mal mehr oder weniger gut. Immer mit einer gehörigen Portion Humor garniert liest man sich dann sehr leicht durch die Geschichte und ihre zugegeben, sehr ungewöhnliche Handlung.

Mir hat es gefallen das hier alles mit einem Augenzwinkern, also mit Humor genommen wurde. Jeder wurde mal vorgeführt und es gab den einen oder anderen Witz der vielleicht einigen Lesern sauer aufstößt. Aber das Buch nimmt hier eigentlich gar nichts ernst sondern erzählt ganz einfach eine heiter ironische Geschichte über einen Kerl der sich im Leben „Danach“ zurechtfindet. Mir persönlich hat es gefallen wie der Autor alles ein wenig auf die Schippe genommen hat.

Ein witziges Buch das eine ebensolche Geschichte erzählt. Hier gibt es viel Humor und auch Witze die den einen oder anderen verärgern könnten, mir aber hat es sehr gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Wer schwarzen Humor abkann, der kann hier sicher seinen Spaß damit haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert