Buchreihe, Dark Academia, Kyss, Love/Liebe, Rezension

Dark Ivy – Wenn ich falle (Band 1) von Nikola Hotel

Dark Academia ist immer noch in aller Munde und ich persönlich mag das auch ganz gerne. Deshalb habe ich mich sehr auf Dark Ivy gefreut. Denn hier geht es nicht nur um diese Richtung sondern es spielt auch noch in einer tollen, erfundenen Academie. Und wer würde nicht gerne auf die Woodford Academie gehen?

Zum Inhalt: Eden Collins hat einiges hinter sich als sie an die Woodford Academie kommt. Hier möchte sie neu starten und alles andere hinter sich lassen. Ihre Ängste nimmt sie jedoch mit und auch einige ihrer Vorurteile. Als sie den reichen William Grantham kennenlernt ist sie sich nicht wirklich sicher ob das was werden könnte, aber durch Will lernt sie einiges. Zum Beispiel das auch er es nicht leicht hat und das man die Vergangenheit loslassen muss. Oder noch besser gesagt, Will gibt Eden genau den Halt den sie braucht um wieder auf die Füße zu fallen. Und Eden selbst beginnt aus sich herauszugehen und neue Freundschaften zu schließen. Das alles vor der wirklich super schönen Kulisse der Academie. Hier hat sich die Autorin wirklich sehr viel Mühe gegeben uns Leser mitzunehmen und die Academie so lebendig werden lassen, das man am Liebsten selbst dort studieren möchte.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Eden weil sie anfangs zerbrechlich und am Ende wirkt, sie aber immer mehr wieder zu sich findet und wächst. Und William, der nicht nur Love interest sondern auch ein sehr guter und mitfühlender Freund ist, der sie stützt. Aber auch die anderen Figuren haben die Geschichte sehr gut bereichert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und super zu lesen. Die Beschreibungen sind auch klasse, man konnte sich die Academie beim Lesen einfach perfekt vorstellen.

Eine wirklich klasse Geschichte um eine Heldin die wieder zu sich finden muss. Ich habe die Geschichte um Eden und William herum echt genossen und bin schon super gespannt wie es mit Eden und ihren neuen Freunden weitergehen wird. Es gibt ein wenig Drama, Liebe und einige spannende Vorkommnisse. Kurz man bekommt eigentlich von allem etwas und es ist sehr schön zu lesen. Mir hat vor allem auch die Academie und das Leben dort super gefallen. Am ende wurde es noch einmal richtig spannend. Nun will ich auch unbedingt wissen wie es weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert