DuMont, Reisen, Rezension, Sachbuch

Reiseführer Thailand: mit Extra-Reisekarte

Thailand kennt jeder, zumindest vom Namen her. Es ist ein wunderschönes Land voller Traditionen und Kultur. Mit diesem Reise Handbuch habe ich deshalb versucht mir einen noch besseren Eindruck zu verschaffen um meine Reise dorthin auch gut zu planen. Da kommt mir dieses 416 Seiten starke Reise Handbuch sehr gelegen.
Schon alleine die Übersichtsseite zeigt das mich hier eine Riesenmenge an Informationen erwartet. Es gibt Wissenswertes über Thailand zB wissenswertes über die Natur,das Umland, die Geschichte, die Politik, Zeittafel, Kultur und die Kunst. Schon hier erwartet den Leser eine Menge an sehr interessanten Infos die mit tollen Bildern einhergehen.
Damit geht es aber auch erst richtig los, denn es folgt der Abschnitt „Wissenswertes für die Reise“ was ich persönlich als super nützlich empfinde, hier geht es um die Anreise, das Übernachten, Essen und Trinken, Feste und Veranstaltungen und es gibt Reiseinfos von A bis Z.

Anschließend geht es auch los, denn es Beginnt gleich mit Bangkok und der Umgebung. Hier bekommt man wieder eine Riesen Menge an Informationen und schöne Bilder geliefert. Auch hier in diesem Buch ist alles sinngemäß in Norden, Süden, Osten, Westen und Zentral Thailand aufgegliedert. Das tolle sind hier auch die schönen kleinen Karten die einen bei der Orientierung helfen. Zu jedem Ort gibt es eine Menge an tollen Tipps und sehr viel was man vielleicht vorher noch nicht wusste.

Den besonderen Clou hier bildet aber nicht nur der Kern mit den tollen Reisezielen sondern auch das Drumherum wie das kulinarische Lexikon, de verschiedenen Themen wie zB Reis-die Lebensbasis oder der Bericht über die aussterbenden Wasserbüffel. Dazu gibt es im Anschluss noch einen Überblick über all die zahlreichen Karten die noch mit verwendet wurden. Den besonderen Leckerbissen bildet zum Schluss die Karte im hinteren Buchteil, die man herausnehmen und auseinander falten kann.

Ich habe selten so ein komplexes und mehr als informativen Reisehandbuch gelesen als das hier. Ich bin echt begeistert wie viel man hier erfährt und wie sehr sich die Autoren ins Zeug gelegt haben um alle nützlichen Infos für uns Leser zusammenzutragen. Auch die Gestaltung ist hier sehr gut gelungen. Es macht Spaß das Buch anzusehen, selbst wenn man nicht verreisen mag. Die Bilder sind sehr schön und laden zum Träumen ein. Für mich rundherum echt gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert