DuMont, Marco Polo, Reisen, Rezension, Sachbuch

Reiseführer Japan: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App

Japan ist ein Land das nicht nur groß sondern auch wunderschön ist. Meine Reise dahin will ich daher sorgfältig planen und habe mir dazu natürlich eine Menge Material dazu geholt. Dieser Reisführer hat schon mal 164 Seiten und startet mit den Highlights. Hier gibt es eine kurze Beschreibung des Orts mit Tipps. Dann folgt auch schon die Inhaltsseite die einen ersten Einblick gibt, hier hat man das Land sinngemäß in Norden, Süden, Osten, Westen und Zentral Japan eingeteilt, so das man sich schnell zurecht findet. Zudem findet man hier auch gleich den QR code für die App ( Touren etc. ).

Danach findet man sich auf „das Beste zuerst“ wieder. Hier werden Bereiche vorgestellt wie: wohin bei Regen, mit Kindern, mit kleinem Geldbeutel. Unterlegt mit vielen interessanten Informationen und schönen Bildern geht es dann auch weiter mit „So tickt Japan“ hier erfährt man einiges über Geschichte und kulturelles. Auch dem Essen, shoppen und dem Sport wird ein Abschnitt gewidmet, natürlich auch hier wieder gespickt mit Infos und Bildern.
Dann geht’s in die anfangs erwähnten Abschnitte wie Norden, Süden ect. Ich nehme gleich den Norden als kleines Beispiel her. Hier gibt es zu beginn eine kleine Übersichtskarte in der schon mal die einzelnen Highlights eingezeichnet sind. Hier zB Sapporo. Zum Sightseeing in den Moerunuma Park? Oder ins Biermuseum Sapporos? Kein Problem, denn in den kleinen Info Boxen findet man genug Wissenswertes dazu, unter anderem wie man hinkommt, wie teuer es ca ist usw. Ein kleiner Stadtplan nebst schönen Bildern runden alles ab.

Zum Schluss gibt es Touren die man schön übersichtlich gestaltet zu sehen bekommt, diese gibt es auch dann noch in der App. Zahlreiche Infos dazu sind natürlich auch wieder dabei, genauso wie kleine Karten. Dann kommt noch der „Gut zu wissen“ Bereich mit allerlei tollen Infos die wirklich sehr nützlich sind. Dazu bekommt man noch einen Spickzettel mit ein Paar Wörtern in Japanisch wobei die Aussprache sehr vereinfacht dargestellt ist. Ein kleines Rate Quiz sowie die herausnehmbare Faltkarte sind noch ein tolles Highlight.

Für mich ein toller Begleiter der auch in die Handtasche passt. Es gibt eine Menge tolle Informationen und Bilder die einem beim Planen der Tour oder des Urlaubziels gut helfen. Die Tipps sind nützlich und ich konnte mir bereits eine interessante Route heraussuchen. Für mich ein echt klasse Reiseplaner den ich gerne weiterempfehle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert