DuMont, Marco Polo, Reisen, Rezension, Sachbuch

Reiseführer Bangkok: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App

Bangkok, mein nächstes Urlaubsziel wollte ich natürlich nicht komplett unwissend und ohne Route besuchen. Deshalb habe ich mir diesen 144 Seiten starken Reiseführer zu Hilfe genommen. Ob er meinen Erwartungen entsprochen hat erfahrt ihr sofort.
Toll ist hier schon mal das auf der ersten Seite bereits die Highlights vorgestellt werden. So kann man bequem schon mal entweder zu diesen Seiten springen oder wie ich, weiterblättern und das Buch von vorne bis hinten ansehen. Als nächstes haben wir hier nämlich die Inhaltsangabe die schon mal mit einem schönen Bild und toller Übersicht aufwartet. Daneben gibt es hier auch gleich einen QR code zum scannen, es gibt digitale Extras die man auswählen kann.

Im buch geht es weiter mit „Best of“ und hier finde ich super das auch darauf eingegangen wurde dem Leser was anzubieten wenn es mal regnet, das kommt eben schon mal vor, man bekommt gezeigt wo man gut und billig shoppen kann usw. Selbst das Reisen mit Kindern ist hier noch mit dabei. Dann folgt mit „So tickt Bangkok“ etwas zur Geschichte und zur Kultur, was ich persönlich immer sehr interessant finde. Alles ist hier mit schönen Bildern und genug Text unterlegt.

Danach gehts zu den Sightseeings, den besonderen Orten die Bangkok zu bieten hat wie zb: Banglamphoo, Museen usw. Dazu gibt es eine Menge Text, kleine Karten und dazu genug Tipps und Infos. Alles zusammen ist dann auch auf der großen Karte eingezeichnet, die im hinteren Buchteil zusammengefaltet beiliegt. Die schönen stimmungsvollen Bilder lassen den Leser gleich sehen was ihn erwartet. Dem Essen , Shoppen und Ausgehen ist jeweils ein eigener Abschnitt gewidmet. Auch hier bekommt man zahlreich wissenswertes und hilfreiche Tipps.

Touren und Gut zu wissen runden den gelungenen Reiseführer am Ende perfekt ab. Alles mit wieder tollen und sehr informativen Text unterlegt und sehr schönen Bildern gestaltet. Selbst wenn man vorher noch gar nichts von Bangkok kannte, ist man nach der Lektüre dieses Buches wirklich verliebt in diese wunderschöne Stadt. Klasse ist hier das auch die ganzen Touren in der Touren-App ( unter den schon erwähnten Extras ) zu finden sind. Man hat als mit buch und App genug an der Hand um einen tollen Urlaub in Bangkok zu verbringen.

Es müssen nicht immer 400 Seiten Schmöcker sein die man mit sich auf Reisen nimmt oder mit denen man seine Reise plant. So ein handlicher und leicht im Handgepäck zu verstauender Reiseführer wie dieser hier reicht überall hin. Ich persönlich konnte mir ein tolles Bild meiner zukünftigen Reise machen und mit der Touren App habe ich schon mal ein paar Anlaufstellen die ich gerne besuchen werde. Für mich ein nützliches und sehr schön gestalteter Reiseführer der einfach mit muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert