Uncategorized

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert von Julie Kagawa

Endlich geht es weiter. Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, schon mal weil der letzte Band mit einem schlimmen Cliffhanger geendet hat. Nicht weniger als Ash und Meghans Sohn, Keirran ist verschwunden. Klar das sich die beiden sofort auf den Weg machen um ihren Sohn, der inzwischen König der Verlassenen ist, zu suchen. Doch das ist nicht so einfach wie man denkt und vor allem, lebt er überhaupt noch? Denn ein großes und sehr gefährliches Monster ist in Ankerstein eingefallen und hat viel vernichtet. Soviel schon mal zur Handlung, mehr verrate ich aber nicht. Denn ich möchte nicht spoilern und ihr solltest dieses Buch einfach selber lesen.

Was mir immer auffällt wenn ich ein Buch von Julie Kagawas lese das in Nimmermie spielt, ist das ich sofort in einer Märchenwelt gefangen bin in die ich komplett eintauchen und mich verlieren kann. Egal wie gefährlich es ist, wie düster oder schrecklich, immer gibt es doch das Schöne als Gegengewicht, die Hoffnung, die mich hier gefangen hält. Immer habe ich das Gefühl als wäre ich dich an der Seite von Ash und Meghan, oder an der von Puck und ich kann und will nicht aufhören zu lesen was ihnen widerfährt. Auch die Magie kommt wie immer nicht zu kurz. Gepaart mit den tollen Figuren, die jede für sich einfach Spaß zu lesen machen, ist dieser Band wieder ein Feuerwerk der Fantasy.

Hier in diesem Teil ist der Erzählerstandpunkt mehr auf Ash gerichtet. Man erhält dieses mal einen besseren Einblick auf ihn und seinen inneren Kampf, denn er immer noch zu führen hat. Das fand ich persönlich wirklich interessant weil sein Gegenspieler auch mit dem Dunklen Arbeitet und ihn das „anzieht“. Meghan war auch präsent, aber nicht so wie in den anderen Bändern. Trotzdem hat sie nichts von ihrer Stärke eingebüßt. Man merkt einfach das sie in den Büchern gereift ist und in diesem Fall mehr als Mutter agiert, als eine Königin. Und was Puck betrifft, ist er immer noch der „Alte“. Er macht Späßchen und Witze. Nur das ständige „Eisbubi“ hat mich ein wenig genervt. Das hat er einfach zu oft gesagt. Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach traumhaft. Man hat das Gefühl in einem Märchen zu sein und sie verbindet Orte und Handlung echt toll. Von den Charakteren ganz zu schweigen, die sind mir schon seit den ersten Plötzlich Fee Bänden ans Herz gewachsen. Einfach Klasse.
Und wieder hat Julie Kagawa es geschafft und mich nach Nimmermie entführt, mich das Jetzt und Hier vergessen lassen. Ein Traum, ein Märchen..dieses Buch ist einfach klasse und ein toller Nachfolgeband. Ich hoffe das noch mehr von ihr kommen, denn ich bekomme einfach nicht genug von dieser schönen Buchreihe. Wer Fantasy liebt und eine tolle Spannende Handlung mag, klasse Charaktere toll findet, der kann hier zugreifen. Für mich ist Julie Kagawa seit Jahren meine Lieblingsautorin, und ihre Bücher sind Magie pur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert