lonley planet, Reisen, Rezension, Sachbuch

Lonely Planet Bildband Das Inselbuch: Eine Reise zu den Trauminseln der Welt

Ein Buch über die schönsten Inseln der Welt, was will man mehr?
Hier finden sich auf ca 320 Seiten Bilder die einen zum Träumen einladen, gespart mit viel Text und tollen Informationen. Zunächst gibt es ein eher schlichtes Inhaltsverzeichnis, dann geht es aber auch schon los. Den Anfang macht hier zB. Kodiak Island, die Insel die mir gleich auf Anhieb gefallen hat. Die Insel hat eine Fläche von rund 9311Km². Das Land: USA und die Koordinaten werden uns natürlich auch gleich verraten. Dazu gibt es einfach tolle Bilder die mich gleich fasziniert haben.

So erfährt man zB das es auf dieser Insel noch knapp 3500 Kodiak Bären gibt und diese sind von der Größe her noch viel größer als die Grizzleybären. Toll oder? Sowas erfährt man ja normalerweise nicht so nebenbei. Hier wird aber auch auf die Flora und Fauna der Insel eingegangen und das gefällt mir persönlich schon mal sehr gut. Alles wird hier gut erklärt. Was es mit den 34 Masken auf sich hat, genauso wie man die Insel überhaupt erreicht.

Toll ist hier das man eine schöne mittelgroße karte dazu bekommt an der man sich schon mal orientieren kann. Das weitere Highlight sind die Inselschätze. Hierzu zählen die Lebewesen die man beobachten kann genauso wie die Parks und Museen. Auch hierzu gibt es in einer hübschen Infobox wissenswertes. Selbstverständlich gibt es zu jeder Insel das alles und dazu noch eine Menge schöner, ansprechender Bilder. Die Bilder sind wirklich sehr schön und laden zum Verweilen ein.

Ein süßes kleines weiteres Highlight ist hier auch das Lesebändchen, das hier wirklich sehr gut hineinpasst. Es gibt soviele schöne Inseln, da ist man froh wenn man besonders schöne mit dem Lesezeichen markieren kann.

Ein wirklich wunderschöner und Informativer Bildband über die schönsten Inseln weltweit. Man ist gleich von den schönen Bildern fasziniert und die gebotenen Informationen dazu sind echt interessant. Ein tolles Buch, auch nur zum Schwelgen oder um sich für die nächste Reise ein Ziel zu suchen.

.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert