DuMont, lonley planet, Reisen, Rezension, Sachbuch

Lonely Planet Bildband 100 neue Reiseziele: Die Welt abseits der ausgetretenen Pfade

Die Idee dieses 324 Seiten starken Schmuckstückes gefällt mir sehr gut. Wieso immer dahin reisen wo alle hinwollen? Wieso nicht mal an Orte die man noch nicht so gut kennt?
Genau dieser Gedanke hat dieses Buch zu einem echten kleinen Reiseplanungsschatz bei uns gemacht. Wer will denn schon im Urlaub im schlimmsten Fall seinen Nachbarn treffen? Wäre es nicht besser einen tollen neuen Ort zu erkunden in dem die Menschenmassen noch nicht eingefallen sind?

Genau das war hier die Aufgabe die mit Bravour gelöst wurde. Mir gefällt der Aufbau und die gesamte Gestaltung des Buches sehr gut. Am Beispiel Con Son werde ich das mal näher erklären. Con Son liegt in Asien, Vietnam und ist bei Urlaubern noch recht unbekannt. Einsame. wunderschöne Strände sind hier ein Markenzeichen. Die Bilder dazu unterstreichen den Text und ich persönlich wäre am liebsten gleich dorthin gereist.
Das Buch gibt uns hier noch mehr Infos: ursprüngliche Märkte, tropische Inseln, Tauchen und Schnorcheln, Wildtierbeobachtung und einsame Strände. Hier finden sich mit Lotosblühten bedeckte Seen und auch von Kasuarien gesäumte Straßen. Klingt doch wirklich schön oder? Dazu gibt es aber noch mehr.

Auf der nächsten Seite findet man Reisetipps, wann man am Besten hinfährt, wie man es erreicht usw. Dazu untermalen die tollen Bilder noch zusätzlich den sehr informativen Text. Sogar einen Erfahrungsbericht eines Tauchers kann man hierzu lesen. Für mich ein echt klasse gemachtes Buch. Bei den meisten Orten bekommt man noch Berichte dazu wieso dieser Ort geliebt wird. Die Bilder sind ein dazu echt klasse und stimmungsvoll.

Ein Buch das hält was es verspricht. Hier werden Orte gezeigt die noch nicht vom Massentourismus überrannt sind, die aber trotzdem wirkliche wunderschöne kleine Geheimtipps sind. Es gibt soviele noch unentdecke Perlen die man besuchen kann, hier wurden eindrucksvoll einige davon vorgestellt. Wunderschöne Bilder und tolle Infos runden das alles perfekt ab. Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert