Kunth, Reisen, Rezension, Sachbuch

KUNTH New York. Das Buch: Highlights einer faszinierenden Stadt (KUNTH Das Buch)

Wer kennt die Stadt nicht die man liebevoll den „Big Apple“ nennt? Ob ihm Fernsehen, Internet oder auch auf zahlreichen Bildern ist die schönste Stadt Amerikas immer irgendwo präsent. Deshalb war ich sehr neugierig was ich mit diesem tollen Bildband noch entdecken konnte. Und es war eine Menge.

Auf 288 Seiten zeigt Kunth wieder einmal wieso ich ihre Bildbände so liebe. Einen ersten Eindruck von New York wird einem nämlich schon auf den ersten 7 Seiten präsentiert. Wahnsinnig schöne Hochglanz Bilder stimmen schon mal darauf ein was den Leser in diesem Buch erwartet. Und ich kann euch sagen, es ist eine Menge. Zuerst gibt es eine tolle und sehr übersichtliche Inhaltsangabe, die New York zur besseren Übersicht in zb Lower Manhattan, Midtown Manhattan, Central Park und Upper East Side usw unterteilt. So findet man schnell was man sucht.
Es folgt eine tolle Übersichtskarte der Stadt auf der bereits einige der Sehenswürdigkeiten New Yorks eingezeichnet sind. So kann man grob sehen in welchem Distrikt man weiterschauen muss.

Ein kleines Beispiel was ihr hier so finden werdet an Hand der Lower East Side: Auf tollen Bildern bekommt man einen ersten Eindruck des Ortes vermittelt. Dazu gibt es bereits eine Menge sehr interessanten und informativen Text. Zum Beispiel „Über das Beste Sandwich der Stadt“. Aber das ist noch lange nicht alles, auf eindrucksvollen Bildern sieht man das Whitney Museum of Modern Art, erfährt etwas über dessen Gesichte oder man darf einen tollen Artikel über zB. Jackson Pollock lesen. Von John Lennon,  der Village Halloween Parade und viel mehr. Es gibt praktisch zu jedem Fleckchen New Yorks eine Menge Wissen und sagenhaft schöne Fotos dazu.

Ich persönlich liebe diesen Mix aus tollen Bildern mit schönen Motiven, Wissenswerten, interessanten Artikeln die einem so richtig Lust auf eine Reise nach New York machen.
Am Ende gibt es noch ein „Ich will nicht nach New York weil..“ wo man auf verschiedene Antworten erhält die einen vielleicht noch einen Tick helfen wenn man unentschlossen ist. Aber auch für Leute die nicht hinreisen möchten, ist dies ein tolles Buch in dem man mit Spaß blättern und die Bilder genießen kann.
Wieder ein wunderschöner Bildband den ich einfach nur empfehlen kann. Egal ob man sich hier einen ersten Eindruck über die Stadt verschafft, nur die Bilder genießt oder auch beides. Hier findet man zahlreiche interessante Texte kombiniert mit wirklich sehr schönen Bildern die zum Träumen einladen. Für mich eine der schönsten Bildband Reihen überhaupt. Kunth hat sich wieder einmal selbst übertroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert