Kunth, Reisen, Rezension, Sachbuch

KUNTH Weltweit wissen: In 365 Fragen um die Welt (KUNTH Das Erbe der Welt)


Was für eine tolle Idee bei der man sogar noch etwas dazulernen kann und vielleicht sogar die Anregung für die eine oder andere Reise findet. Ein Buch das 365 Fragen rund um die ganze Welt beinhaltet, da war ich natürlich neugierig. Spoiler: es hat mir sehr gut gefallen.

Das tolle beginnt ja schon am Buchanfang. Hier werden die einzelnen Rätselschwierigkeiten bereits eingeteilt, so kann man sich entweder erst mal nur mit dem entsprechenden Level begnügen und das durcharbeiten oder man geht es einfach der Reihe nach durch. Verlieren wird man hierbei nichts, denn am Ende des Buches sind auch die Lösungen. Das diese wieder toll und auch ausführlicher erklärt sind, versteht sich bei Kunth ja schon fast von alleine.

Mir persönlich gefällt hier schon mal die gesamte Aufmachung. Auch wenn das Buch mit seinen 232 Seiten und der Größe von 20 x 1.5 x 15 cm gut in die Handtasche passt, steckt doch eine Menge Wissenswertes und schönes darin. Durchweg schön gestaltet und mit viel Liebe illustriert, sind die Rätsel nicht immer so leicht. Einige sind richtig knackig und es macht wirklich großen Spaß sie zu lösen. Selbst das bloße raten bringt schon eine Menge Spaß, vor allem wenn man es zusammen mit einem Familienmitglied etc macht.

Bei den Fragen handelt es sich zum größten Teil um multiple Choice Fragen, das bedeutet es gibt unter jeder Frage drei Möglichkeiten die man ankreuzen kann. Hier auch schön die Erklärung im Buch lesen, denn es kann auch sein das mehrere Antworten richtig sind. Also mir macht das Buch eine riesen Menge Spaß. Die Bilder darin sind superschön und die erklärenden Texte bei der Lösung sehr gut.

Was für eine supertolle Idee ein Rätselbuch rund um Reisen zu machen. Noch dazu so schön gestaltet und nebenbei auch lehrreich. Ich persönlich bin sehr begeistert und wünschte mir noch mehr solcher toller Rätselbucher. Das Büchlein macht eine Menge Spaß man lernt vieles und wenn man jemanden hat der gerne reist, hat man damit auch ein tolles Geschenk. Hier passt einfach alles. Ich liebe es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert