Kunth, Reisen, Rezension

KUNTH Der neue Atlas der Welt

Wow, das ist der schönste Atlas den ich seit langem gesehen habe. Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Traumhaft.
Ich liebe es dieses Buch in die Hände zu nehmen und darin zu blättern. Es klingt sicher komisch, aber es ist einfach ein wunderschöner Atlas. Und man merkt wie hochwertig er verarbeitet wurde.
Aber beginnen wir mal von Anfang an. Denn da erwarten uns bereits die ersten atemberaubenden Bilder, denen das übersichtliche Inhaltsverzeichnis folgt. Dann geht es das ca 344 Seiten starke Buch auch schon zur Kartografie über. In diesem Teil finden wir praktisch das herz des Atlanten, der uns mit hochwertigen Karten alle wissenswerten Informationen liefert.

und dann folgen ab Seite 158 die unglaublich schönen 3-D-Meeresbodenkarten. Ich kann mich kaum satt sehen wie schön und auch wieder sehr hochwertig verarbeitet, diese Karten sind. Die Beschreibungen der Tiefenebenen etc sind wirklich sehr gut zu lesen, die Schriften sehr passend. Und auch die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut. Anschließend darf sich der Leser an dem Abschnitt „Rekorde der Welt“ erfreuen. Gepaart mit wunderschönen Bildern und Informationen wie zB, die höchsten Gebirge oder Vulkane uvm. lassen mein Leserherz schneller schlagen. Auch die Gewässer beeindrucken mit zahlreichen Bildern die ihresgleichen suchen.  Die Bilder zur Tiefsee haben mich echt umgehauen. Dazu gibt es immer wieder Informationen die sehr gut in alles eingebaut wurden.

Gefolgt wird dieser wunderschöne „Special“ Abschnitt dann von dem Länderlexikon das dem Leser zahlreiche Informationen zu den einzelnen Ländern bietet, wie Fläche, Einwohnerzahl usw.  Das alles rundet meiner Meinung nach diesen wahnsinnig tollen Atlas super ab. Natürlich gibt es im Anhang dann auch noch das Register.

Lacht nicht, aber für mich ist das der derzeit schönste Atlas den ich bis jetzt gesehen habe. Ich bin total begeistert und liebe es durch seine Seiten zu blättern und die tollen Bilder zu bestaunen. Natürlich benutze ich ihn auch um Orte zu finden, aber das musste ich einfach mal erwähnen. Ein wirkliches Meisterwerk. Hier stimmt einfach alles und man bekommt Wissen gepaart mit echt schönen Bildern. Ein Traum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.