Kunth, Reisen, Rezension, Sachbuch

KUNTH Bildband Bücherliebe: Eine Bilderreise in die Welt des Lesens

Ich liebe Bücher. Ich liebe Büchereien. Und ich liebe jetzt auch dieses Buch. Wow, was bin ich geplättet. Ich habe wirklich nicht geahnt was mich auf den insgesamt ca 336 Seiten von diesem Bildband erwartet. Ich kann es jetzt ja noch kaum glauben. Was man hier drin für Bilder von den verschiedensten Büchereien weltweit findet ist der schlichte Wahnsinn.

Schon die erste Seite, das erste Bild das die Buchhandlung in Dujiangyan zeigt ist der Wahnsinn. Als Bücherliebhaberin würde ich da am liebsten gleich einziehen. Wow, wie beeindruckend. Und ich hatte bis dato gedacht das unsere Bücherei schon toll ist, aber was man hier in wirklich superschönen Bildern gezeigt bekommt ist einfach unglaublich.
Super finde ich auch das man die namhaften Schriftsteller wie zum Beispiel Goethe auch erwähnt hat. Dazu gibt es selbstverständlich auch ein Bild. Da Schriftsteller und Bücher zusammengehören, ist das für mich eine sehr schöne Idee.
Wusstet ihr das in Rio de Janeiro eine der schönsten Bibliotheken der Welt ist? Nein? Ich wusste es auch nicht. Umso verblüffter habe ich auf das Bild dazu geguckt und konnte mich gar nicht mehr sattsehen. Was für ein Glanzstück.
Und dann die , ich glaube es wurden 4 vorgestellt, chinesischen Buchhandlungen. Ich meine DAS habe ich so nicht erwartet, von riesig hoch bis zu ultramodern ist alles vorhanden und in tollen Bildern eingefangen. Ich  war regelrecht sprachlos.

Super ist hier auch das man die Themen rund ums Buch aufgenommen hat. So gibt es Informationen zum Druck, Bilder dazu und jede Menge wissenswertes das ich noch gar nicht wusste. Praktisch ein bebilderter Streifzug durch die Bücherwelt. Ob es die verschiedenen National Bilbliotheken weltweit sind, die hochmodernen Büchereien oder auch eine Sammelstelle für gratis Bücher. Hier gibt es eine Menge für jeden Bücherfreund zu entdecken. Ich bin ja auch noch hingerissen von den wirklich schönen Ort die man zum Beispiel in den verschiedenen Klöstern für die Bücher geschaffen hat. WOW.

Jeder der Bücher liebt BRAUCHT DIESES Buch. Es ist ein Stück Geschichte, ein Bildband der zeigt wie sehr die Menschen weltweit das Buch lieben, und einfach ein kleines Meisterwerk, Text und Bilder sind hier wieder in perfekter Harmonie vereint. Könnte ich 10 Sterne geben würde ich 100 daraus machen. Ein echt klasse Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert