DuMont, Reisen, Rezension, Sachbuch

DuMont Bildband DUMONTS Lieblingsstädte Weltweit

Ich weis auch nicht wieso aber immer wenn ich einen Reiseführer oder ein Bildband in die Hände nehme will ich weg. Sofort und am liebsten würde ich dann auch jeden einzelnen Ort bereisen den ich im Buch gesehen habe. Und wenn ich mal keine Ahnung habe wohin ich mal reisen könnte, helfen mir die Bücher wie immer. Jetzt liegt hier das neue DuMonts Lieblingsstädte weltweit vor mir und ich bin ihm schon nach dem ersten reinblättern verfallen.

Ich liebe die Aufmachung der Bücher einfach. Hier haben gleich 25 Hauptstädte die uns vorgestellt werden. Auf ganzen 312 Seiten, vollgepackt mit tollen Bildern und Informationen wird man beim Lesen in die tollsten und zugleich verschiedensten Städte entführt. Und ich persönlich habe gleich ein paar neue interessante Reiseziele gefunden die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir wieder ungemein. Kurz eine Übersicht mit Seitenangabe und schon ist man gleich in der ersten Hauptstadt zu besuch.

Ich werde hier mal am Beispiel Tokyo`s erklären was euch da so erwartet. Zunächst gibt es ein tolles Bild zur Stadt, dann erfolgt eine kurze, schön gestaltete Seite die einem gleich 3 verschiedene Touren vorschlägt. Dazu folgen dann auf den nächsten Seiten tolle Bilder nebst geballter Information. Selbst ein Ausflug ins geschichtliche ist hier mit dabei.In Roppongi, dem Designquartier Tokyos findet man unter anderem Kunstmuseen. Bei einem in Roppongi Hills ist sogar eine RIESIGE ekelige schwarze Spinne dargestellt. Ihhh..aber trotzdem sehr gut gemacht.

Wer keine Lust auf sowas hat der kann ja auf Tour drei nach Shimokitazawa reisen und etwas Kultur tanken. Filme gucken, essen gehen- zum Beispiel Pfannkuchen und sich von der Schönheit der Stadt treiben lassen. Neben den schönen stimmungsvollen Bildern dazu, gibt es auch hierzug wieder eine Menge interessantes. Im nächsten Bereich geht es darum zu entspannen, eine Pause zu machen. Hierzu findet man in und um Tokyo auch wieder eine vielzahl an Möglichkeiten. Hier gibt es genug Tipps und informationen um sich das richtige herauszusuchen.

 

Für mich wieder einer der Reisbücher die mich am liebsten gleich die Koffer packen lassen würden. Sehr informativ mit sehr schönen Bildern. So macht es echt Spaß schon vorab neue Städte kennenzulernen und sie dann schließlich zu besuchen. Wer sich also vorab schon mal Umsehen will, sollte hier einfach zugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert