DuMont, Kunth, Reisen, Rezension, Sachbuch

KUNTH Bildband Seeblicke: Die schönsten Seen Europas

Wow was für ein toller Bildband. See sind ja schon an und für sich genommen sehr schön, aber hier wurden sie so richtig liebevoll in Szene gesetzt.

Auf 320 Seiten wird das Auge richtig verwöhnt. Es werden Seen, die schönsten, Europas vorgestellt und ich bin ehrlich hin und weg. Ich hatte ja keine Ahnung was es da draußen noch so für von mir unentdeckte Schätze gibt.
Das Buch gibt einem zunächst eine Weltkarte mit den eingezeichneten Seen, so das man schon mal erkennen kann wo sich das gesuchte Ziel befindet. Dann folgt das echt schön gestaltete Inhaltsverzeichnis. Alles schön übersichtlich nach den verschiedenen Ländern geordnet. Nehmen wir als Beispiel Serbien & Rumänien, hier gibt es den Zaovine-See und den Bâlea-See. An diesem Beispiel erkläre ich den Aufbau des Buches.

Ihr solltet aber wirklich auch einfach mal durchblättern und euch die wahnsinnig schönen Bilder ansehen die man hier überall sehen kann. Hier wurde mit Liebe fotografiert und die Seen von ihrer Schokoladenseite abgelichtet. Ich finde auch die vielen Informationen und Erklärungen zu den einzelnen Seen sehr interessant. Kommen wir zu den beiden erwähnten Seen. Den Anfang macht hier ein wunderschönes Bild das gleich auf Serbien und Rumänien einstimmt, vor allem aber den See schön zeigt.

Dann folgen die einzelnen Seen und dazu bekommt man im Text einiges Wissenswertes vermittelt. ZB, das man im dicht bewaldeten Gebiet vom Tara National Park mit Höhenunterschieden von 250 bis 1500 Metern zu rechnen hat. Wow. Oder möchtet ihr wissen wann die Serbische Fichte blüht? Das steht hier auch, mit Text und Foto. Das gleiche gilt auch für den Bâlea-See der in einem recht beeindruckenden Berg liegt zu dem Serpentinenartige Straßen führen. Toll. Alleine das ist schon eine Reise Wert, was für ein Anblick.

Ein wirklich sehr schöner Bildband der einen Träumen lässt. Seen sind ein toller Ort um wieder Kraft in der Natur zu tanken. Mit diesem tollen Bildband findet man so viele schöne Seen in ganz Europa das man eigentlich nur noch die Reise planen und losfahren muss. Ein tolles Geschenk für Liebhaber toller Bildbänder. Für mich eine tolle Mischung aus Information und Bildern die wirklich sehr schön sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert