Kunth, Reisen, Rezension, Sachbuch

Bildband Weit: Landschaften für die Seele – Kunth

Mit diesem Bildband ist dem Kunth Verlag wieder ein ganz großer Wurf gelungen.

Ich bin wirklich hin und weg von diesem tollen Bildband der uns queer durch die ganze Welt führt und sie uns in atemberaubenden Panoramabildern zeigt. Auf ca 360 Seiten entführt man uns Leser zum Beispiel nach An Teallach, in Schottland das uns mit einem superschönen Bild aus dem Moor bezaubert. Daneben bekommen wir noch ein paar interessante Informationen über den Ort. Oder wir reisen zu den Magfallgebirgen in Bayern und genießen den tollen Ausblick von dem Berg- über die Berge, oder wollen wir zum wunderschönen Wolfgangs – und Mondsee in Österreich? Auch dieser schöne Ort wird  mit einem traumhaften Doppelseitigen Bild klasse in Szene gesetzt.

Ich kann jetzt nur von mir selber sprechen, aber dieses Buch ist wirklich wie ein Ausflug für die Seele. Ich habe mich hingesetzt und es richtig genossen mir diese tollen Bilder anzusehen. Das regt die Fantasy an und macht einfach Freude zu sehen, wie schön unser Planet ist. Natürlich weckt es zudem auch die Reiselust. Ich selbst habe zahlreiche Orte entdeckt die ich am liebsten sofort bereisen würde. Und ich könnte wirklich nicht sagen welches der tollen Bilder mein Favorit ist. Es könnte das von Monti Sibillini aus Italien, Wulingyuan in China oder das vom Mount Everest genauso sein wie das von Sylt in Deutschland.
Was für ein unglaublich schöner Bildband. Ich bin ganz begeistert. Diese wunderschönen Bilder laden zum Träumen ein und ja, es ist wirklich ein Buch für die Seele. Ich würde es sogar jemanden schenken den ich sehr mag, denn auch als Geschenk ist dieser Bildband ein echtes Highlight.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert