Kunth, Reisen, Rezension, Sachbuch

KUNTH Japan. Das Buch: Highlights eines faszinierenden Landes (KUNTH Das Buch) von Alona Bartenschlager

Japan, dahin wollte ich ja schon immer. Deshalb lerne ich die Sprache und lese auch viel darüber. Und jetzt liegt hier dieser Bildband vom Kunth Verlag vor mir und ich weis gar nicht womit ich als erstes anfangen will, denn ich bin total begeistert. Warum? Erfahrt ihr sofort.

Der Bildband hat 400 Seiten, prall gefüllt mit Fotos die so traumhaft schön sind das man schon beim ansehen Reisefieber bekommt. Doch nicht nur das, es gibt wie immer zahlreiche Informationen die alles abrunden. Aber mal von Anfang an. Denn es beginnt mit wirklich wunderschönen Doppelseitigen Bildern die einen schon erahnen lassen was auf einen zukommt. Dann folgt die Inhaltsangabe und schon da wird ersichtlich, das hier sehr viel von Japans Schönheit eingefangen wurde und man an Orte mitreist, die man noch nicht kennt. Hier gefällt mir schon mal die Aufteilung der Reisegebiete: Hokkaido, Honschu, Shikoku, Kyushu &Okinawa.Damit findet der Leser nicht nur wunderschöne Bilder sondern auch eine Menge wissenswertes.

Am Reisegebiet Kyushu & Okinawa mal ein kleines Beispiel. Hier gibt es einige wunderschöne Onsen (heiße Quellen oder auch Thermalbäder) die zum entspannen und erholen einladen. Dazu gibt es auch hier tolle Informationen dazu. Auf zwei Seiten zeigt Kunth hier wie schön Entspannung in Japan sein kann.
Aber nicht nur dazu gibt es Bilder und Infos sondern auch zu Nara in dessen Park sich die Rehe und Hirsche verbeugen wenn man sie füttert oder das Disneyland in Tokyo.aber das waren nur zwei Beispiele und ihr könnt mir glauben, Japan hat noch eine Menge mehr zu bieten. Ich würde sagen auch für jede Altersgruppe ist hier ein tolles Reiseziel zu finden.

Daneben gibt es auch noch tolle Bilder mit spannendem Text zu den Samurai, Ramen, das Kirschblütenfest, über Künstler und vieles mehr. Kurz; der Leser bekommt mehr als einen Bildband. Er bekommt wirklich tolle und interessante Einblicke in das Land, seine Bewohner und deren Kultur und das alles voller Liebe gestaltet. Japan- das Buch, trägt seinen Namen wirklich zu Recht und ich habe jetzt nur noch mehr Lust dieses schöne und faszinierende Land zu erkunden, auch wenn meine Zielorte noch einige Punkte dazu bekommen haben.

Für mich ist Japan. Das Buch einer der schönsten Japan Bildbände die ich bis jetzt in den Händen gehalten habe. Dazu kommt diese liebe fürs Detail bei den atmen beraubenden Fotos. Es gibt im Buch auch 2 Seiten zum Ausklappen. Da blieb mir echt kurz die Luft weg. Wow. Großes Kompliment an die Fotografen und das Team, die Texte zu den einzelnen Orten und Themen sind klasse und ich habe das Buch gleich an einen Ehrenplatz im regal gestellt. Ich weiß das ich es öfters in die Hände nehmen werde. Absolute Kaufempfehlung für alle die Japan kennen- und Liebenlernen wollen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert