Buchreihe, Fantasy, Rezension

When the Moon Forgives: Shadows of the Past (Band 1) von Aurora Steam

Heute stelle ich ein Buch vor das mir auch besonders ans Herz gewachsen ist. Ich lese normalerweise ja jedes Schnippsel Fantasy, nur bei dem Gestaltwandlern war ich bisher noch nicht. Ein großer Fehler. Denn mit dem vorliegenden Buch hab ich ein wahres Schätzchen entdeckt. Erst mal um was es geht:

Aura wird schon ihr ganzes Leben lang auf ihre Rolle vorbereitet- sie soll den Alpha des verfeindeten Rudels, Alarick, gefürchteten Alpha der Mondgeweihten ehelichen um den Frieden zu sichern. Damit gerät sie auch automatisch in die Fänge des anderen Rudels. Was ich hier gleich auf anhieb mochte war, das hier die Atmosphäre. Als Aura ankam. Wow ich wäre auch am liebsten da geblieben. Wie wunderschön und stimmig alles war, regelrecht harmonisch. Die erste Begegnung mit jemanden aus dem anderen Rudel war als sie die Wölfin beobachtet hat. Ihre Freiheit gespürt hat. Schön.
Aber auch die ganzen anderen Beschreibungen ließen mich beim Lesen echt an ein Märchen denken. Und genau so fühlt es sich auch an, als lese man ein Märchen.

Trotzdem spürt man auch die unterschwellige Spannung die langsam ansteigt, denn dachte Aura zu Beginn noch daran es nicht gerade einfach haben zu werden, stellt sich auch schnell heraus, das auch Alaricks Rudel mit einem Feind zu kämpfen hat. Das macht es natürlich gleich noch spannender. Hier will ich aber nicht näher mehr auf die Handlung eingehen, denn diese solltet ihr echt selber lesen. Ich fand die Figuren nämlich auch sehr gut gelungen.
Aura bleib sich treu, Loyal, stark und mutig. Sie gibt nicht klein bei ist aber trotzdem liebenswert. Am meisten habe ich mich aber über Jack und Ivy gefreut. Beide haben sich in Windeseile einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Schon mal weil sie Aura so liebevoll aufgenommen haben. Es machte richtig Spaß die Passagen mit ihnen zu lesen.

Zum Schreibstil- herrlich. Locker leicht und einfach märchenhaft. Ich mag es wie toll die Autorin alles zusammenführt und wir Leser richtig gut in die Geschichte eintauchen können.

Eine wunderschöne Geschichte die mich sofort in ihren Bann ziehen konnte. Die Figuren sind liebevoll und mit tiefe gezeichnet, die Beschreibungen sind so richtig märchenhaft. Man hat beim Lesen wirklich das Gefühl man liest keinen Roman sondern ein Märchen, ich liebe das :) Neben viel Emotionen gibt es auch noch eine Menge Spannung. Für mich eine Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert