Bildband, DuMont, Reisen, Rezension, Sachbuch

DUMONT Bildatlas Bali & Lombok: Das praktische Reisemagazin zur Einstimmung

Auch Bali hat es mir angetan, deshalb freue ich mich das ich diesen Bildatlas dazu bekommen habe.

Auf rund 122 Seiten habe ich so einen wunderschönen und stimmungsvollen Eindruck über das Land erhalten. Aber mal von vorne.
Das Bali viele verschiedene Facetten hat zeigt ja schon der Bick ins Inhaltsverzeichnis. Hier wird der Leser bereits mit schönen Bildern verwöhnt und kann sich einen schönen Eindruck über die unterschiedlichen Orte machen.
Hier mag ich vor allem die Aufteilung in  „Großartige Natur“ – wir sehen hier wunderschöne Reisterassen, Komodowarne, Entspannung, Kultur und auch die besonderen Orte. Doch zuvor kommt natürlich noch die Einführung in das Land, hier rauben einem die schönen Bilder schon mal den Atem und am liebsten hätte ich auch gleich schon meine Koffer gepackt.

Was mir an diesem Bildatlas besonders gefällt sind nicht nur die tollen Bilder sondern auch das es dazu noch eine Menge an Wissenswertem gibt. Der Bericht Zb über Denpasar, Balis hektische Hauptstadt ist echt interessant. Aber auch so lassen einen die vielen Textboxen ein wenig tiefer in die Kultur und das Ganze drumherum einsteigen.

Die Karte zum Buchende sowie die Sparte „Hilfreich & Nützlich“ runden alles perfekt ab.

Ein herrlich schöner Bildband mit interessanten Informationen. Ich persönlich hab die Bilder und auch den Text genossen. Es ist schön sich ein Land vorher ansehen zu können und dabei auch ein paar Vorabinformationen zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert