
Lost Places an sich sind ja schon sehr interessant. So manche leerstehende Gebäude üben ja einen ganz besonderen Reiz auf einen aus. Und dann noch die Kombination mit Rätseln? Das ist natürlich dann doppelt interessant.
Quer durch die ganze Welt, das ist doch mal was. Auf schön gestalteten Seiten wird man zunächst mit einem Text nebst passendem Bild begrüßt. Unter dem Text stehen dann auch die Längen und Breitengrade. Beim ersten Rätsel mit dem Flugzeug ist der #1 Hashtag, der ist in der vorhergehenden Karte eingezeichnet. So das man in etwas weiß wo das Flugzeug liegt. Auf der Fragenseite gibt es dann die Karte die man zum Lösen der Aufgaben hat.
Die Fragen sind hier von sehr einfach bis etwas tricky. Es macht aber richtig Spaß so ein wenig mehr von dem Land zu entdecken. Spielerisch macht sowas ohnehin am meisten Spaß. Die Texte sind sehr interessant und man sollte sie schon genau lesen, oft findet man auch hier schon was man braucht. Mir persönlich gefallen auch die schönen Bilder dazu.
Im hinteren Teil gibt es natürlich auch die Lösungen, da kann man nachsehen ob man richtig gelegen hat.
Für mich ein schönes Buch das spielerisch Wissen vermittelt und auch noch Spaß macht. Man lernt dabei wirklich viel und die Lost Places sind überaus interessant weil sie auch noch ihre eigene Geschichte haben.


