Ich liebe Thriller, die an Schulen oder ihrem Umfeld spielen. Die sind immer sehr spannend und man kann wirklich schön mitraten. Hier fand ich die Idee schon mal sehr spannend. Im Prolog erfahren wir das Jen einem Angriff nur sehr knapp entkommt. Das hat Konsequenzen, denn die Familie enragiert ein bekanntes Mädchen ihrer Tochter um deren Rolle am Brightstone College zu übernehmen. Allein das ist schon spannend.
Unsere Jen hat auch gleich zu Beginn eine sehr brenzliche Situation zu meistern, denn ausgerechnet der Junge, den sie gut findet, war mit der „echten“ Jen früher mal zusammen. Das aber nicht nur das bringt Leni, so heißt unsere „Jen“ wirklich in schwierige Situationen, denn Leni muss sich auch mit dem ungewohnten Umfeld auseinandersetzen. Denn auf dem Brightstone College sind die „Rich kids“ und sie kommt eher aus ärmlichen Verhältnissen.
Leni mochte ich von Anfang an. Ihre Motivation in die Roll von Jen zu schlüpfen kann ich gut nachvollziehen. Sie liebt Pferde und Polo über alles. Deshalb will sie auch ein Pferd vor dem Abdecker retten. Deshalb ist sie überhaupt erst auf das Angebot eingegangen. Was Leni aber nicht ahnt ist das irgendjemand es scheinbar auf Jen abgesehen hat. Drohungen beginnen und schnell merkt Leni, dass sie in Brightstone nicht so sicher ist wie sie dachte. Das erste Viertel des Buches ist noch ein wenig ruhiger, aber dann baut sich die Spannung recht gut auf.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zuerst recht schnell jemand bestimmten verdächtigt habe, aber das war eine total falsche Fährte. Toll, ich mag sowas. Und wenn es dann noch spannend ist, passt es perfekt. Der Schreibstil der Autorin ist recht gut leserlich und schafft die nötige Spannung.
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich mochte es. Das Buch ist spannend, unterhaltsam und ich mochte die Geschichte um Jen. Super fand ich hier die Wendung und die kleine falsche Fährte.