DuMont, Reisen, Rezension, Sachbuch

Traumstädte in Europa (DuMont Bildband)

Wir reisen für meine Leben gerne und oftmals sitze ich mit meinen Lieben zuhause und wir wälzen den einen oder anderen Bildband um unser nächstes Ziel zu finden. Dieser Bildband hat uns dabei wieder sehr geholfen und dabei noch unser Fernweh angeheizt. Was es doch für wunderschöne Städte gibt, die wir noch alle besuchen wollen.

Hier wurden uns auf 208 prall gefüllten Seiten die Perlen der schönsten Städte Europas vorgestellt.
Amsterdam, Athen, Barcelona, Brüssel, Budapest, Dublin, Florenz, Istanbul, Lissabon, London, Madrid, Paris, Prag, Rom, Stockholm, Venedig, Warschau und Wien.
Dabei hat jede Stadt ihre Seiten, mit sehr schönen Bildern und einigem an Informationen. Man erfährt ein klein wenig über die Geschichte, die Besonderheiten der Stadt und natürlich auch die Sehenswürdigkeiten. Abgerundet wird das alles mit einer kleinen Stadtkarte, sowie weiteren Infos zu dingen wie Essen und Trinken, Ausgehen und Feiern oder auch Sport.

Aber selbst wenn man gerade nicht selber hinreisen kann, macht es doch echt Spaß die wirklich wunderschönen Bilder auf sich wirken zu lassen. Ich persönlich finde den Bildband rundherum gelungen und werde ihn sicher das eine oder andere Mal wieder in die Hand nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.