Marco Polo, Reisen, Sachbuch

Paris von Marco Polo

Paris ist immer eine Reise Wert finde ich. Und mit dieser Neuauflage des Reiseführers macht es noch einmal mehr Spaß diese tolle Stadt zu erkunden.
Auf ca 164 Seiten findet man, wie gewohnt, Informationen noch und nöcher. Dabei gefällt mir persönlich vor allem die Aufteilung des Führers der mir schnell zeigt wo ich was finden kann.
Auf den ersten Seiten haben wir zum Beispiel die Top Highlights mit denen wir uns Leser einen schnellen Überblick über die wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt informieren können.

Weiter geht es dann mit dem Inhalt. Hier ist übersichtlich aufgelistet was man so braucht. Von Kategorien wie zum Beispiel “Wie tickt Paris”, über “Sightseeing”, gibt es natürlich auch die welche sich mit Essen und Trinken, Shoppen und Stöbern, Freizeit und Erlebnistouren beschäftigen. Abgerundet wird alles von dem sehr informativen “Gut zu Wissen” Abschnitt in dem man Dinge wie  die Wettertabelle, was man in Notfällen tun kann etc. nachlesen kann. Dazu gibt es überall zahlreiche schöne und stimmungsvolle Bilder sowie auch die passenden Karten dazu.

Nicht zu vergessen der tolle Stadtplan im hinteren Teil des handlichen Büchleins das für mich den Reiseführer gut abrundet. Als kleines Highlight empfinde ich auch die Touren App, mit der man sich die nützlichen Informationen alles auf sein Smartphone holen kann.
Mit diesen Reiseführer macht das Reisen und Planen richtig Spaß. Ich finde ihn nicht zu schwer und er passt auch gut in eine Handtasche. Die vielen Bilder und Karten erleichtern die Entscheidung wo die Reise hingehen soll, welche tolle Sehenswürdigkeit man besuchen kann. Die vielen Tipps helfen einem gut dabei die Reise vorher zu planen und man fühlt sich gut vorbereitet auf seine Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.