Reisen

DuMont Reise-Taschenbuch Kroatische Adriaküste: Reiseführer plus Reisekarte

Um meine Familie von Kroatien als Reiseziel zu überzeugen habe ich mir dieses Reise-Tagebuch geschnappt und mich mit ihnen an den Tisch gesetzt.
Mit seinen rund 304 Seiten und den Maßen von 12 x 2,3 x 18,5 cm liegt das Büchlein gut in der Hand und passt auch in die Handtasche.
Jetzt aber zum Inhalt. Gleich zu beginn gibt es schöne Bilder und ein gut gegliedertes Inhaltsverzeichnis. Hat man sich für ein Ziel entschieden, findet man auf der Seite dazu eine Menge an nützlichen Informationen dazu. Als Beispiel habe ich mir mal die Riviera von Maraska herausgesucht. Bei dem Bild gerät man wirklich ins träumen. Dazu gibt es Tipps zur Unterkunft mit ca Preisen ( das sich die Preise ändern können ist klar, das sind aber schon mal grobe Richtlinien, die ich persönlich als hilfreich empfinde), Öffnungszeiten von Musen ect, wo man gut Essen kann, Ausgehen ect. Hier findet man wirklich schon einige nützliche Informationen.
Dannach findet man Infos zu Touren wie zum Beispiel “Himmel über Makarska”. Wo der Aufstieg beginnt, die Route, wo man vorbei kommt, die Sehenswürdigkeiten ect. All das gibt es mit einem schönen Bild dazu und vielen Tipps.
Weiter hinten im Buch finden sich dann die geballten Informationen optisch schön dargestellt. Man findet einen kleinen Sprachführer, Wissenswertes, nützliche Infos zu Geld und Co und im darauf folgendem Magazin gibt es Informationen über aktuelles, Geschichtliches, Kulturelles ect. Abegrundet wird alles dann noch mit einer Reisekarte.
Mir hat das Buch sehr gefallen, ich habe damit ein wunderschönes Reiseziel gefunden und meine Familie neugierig auf das schöne Land gemacht. Dank der schönen Bilder, der zahlreichen Informationen und der schönen Übersicht, darf uns das Buch auch auf den Urlaub begleiten. Die Seiten mit den Touren fand ich persönlich sehr nützlich.

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.