Reisen

Der Beste Moment deines Lebens -100 Reisen die dein Leben verändern


Wie heißt es so schön ? Der erste Eindruck zählt. Und der ist bereits beim ersten ansehen richtig gut. Das Buch ist ein sogenanntes Hardcover und liegt mit einer Größe von 17,1 x 2,4 x 21,8 cm richtig gut in der Hand.
Aber das ist längst nicht alles was dieses schöne Buch zu bieten hat. Wer nach eher ungewöhnlichen Urlaubszielen fernab vom sogenannten Mainstream sucht, findet hier eine Menge toller Ideen.Um genauer zu sein, sind es hundert Orte die vorgeschlagen werden.
Ich habe mir mal einen Ort herausgepickt, Bagan,Myanmar, und erkläre hierzu kurz was der Leser dazu vorfindet: Zunächst fällt einem gleich das wunderschöne, stimmungsvolle Bild auf das mir persönlich sehr gefallen hat. Dann darf man Nicky Holfords Besten Moment nachlesen, den ich persönlich auch sehr toll fand. Dazu gibt es aber nicht nur die schönen Bilder sondern auch einen informativen Text in dem man schon einiges erfahren kann. So erfährt man wie teuer ein Ticket ist, was man damit besichtigen kann und auch wie viel man ca für eine Ballonfahrt einrechnen muss. Wenn man sich dazu dann das stimmungsvolle Bild auf der folge Seite ansieht, denkt man zumindest über eine Ballonfahrt nach.
Genauso wie Bagan, sind auch die anderen noch 99 Orte aufgemacht und bieten dem Leser einen allerersten Eindruck vom möglichen Urlaubsland. Natürlich ist dieses Buch mehr zum Appetitanregen also zum tieferen Informieren gedacht, aber Hand aufs Herz, wer wusste vorher schon von Orten wie Bagan? Oder dem Anjozorobe-Angavo-Schutzgebiet? Ich jedenfalls nicht und ich bin froh es mit diesem Buch entdeckt zu haben. Dazu haben mich die Momente der Erzähler zum nachdenken angeregt, denn sowas wäre doch auch was für mich.
Abgerundet wird das Buch am Ende mit der Autorenbiographie der Erzähler, was mich auch sehr interessiert hat.

Für mich ein wirklich tolles Buch um neues zu entdecken. Die Bilder sind wirklich sehr schön und stimmungsvoll. Dazu die persönlichen besten Moment verschiedenster Personen haben mir echt gut gefallen.

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.